61 Delegierte und etwa 10 Gäste haben an der Delegiertenkonferenz der ASF Köln am 19. Januar 2019 teilgenommen. Mit Marion und Lena haben sich zwei Frauen um den Vorsitz der ASF Köln beworben. Die Frauen hatten damit die Wahl zwischen unterschiedlichen Personen und Inhalten. Dies ist auch ein Zeichen für die gestiegene Bedeutung von Frauenpolitik in der KölnSPD, das zwei qualifizierte Frauen sich um den Vorsitz bemühten.
Die Delegiertenkonferenz hat unter Leitung von Susana dos Santos den neuen Vorstand der ASF Köln für die kommenden zwei Jahre gewählt. Vorsitzende ist Marion Sollbach, Sigita Gelbach und Igone Pagano ihre Stellvertreterinnen und Stefanie Mauch Schriftführerin. Beisitzerinnen sind Helen Eckmiller, Jessica Espinoza, Sandra Lange, Helga Lünenbach, Anne Mark und Monika Möller.
Marion wurde zudem als Beisitzerin für den Unterbezirksvorstand der KölnSPD nominiert. Die Frauen gaben ein einstimmiges Votum für den Personalvorschlag der KölnSPD ab. Monika soll die ASF auch weiterhin im AKF vertreten.